Verbundzertifizierung

Geschrieben von Dr. med. Stephan Bergunde am .

...nach DIN EN ISO 9001:2008

Das Anästhesienetz Nordrhein-Westfalen hat zur Vermeidung von Haftungsrisiken, die sich aus der Nichterfüllung von Unternehmerpflichten u.a. aus dem Arbeitsschutzgesetz, der Biostoff-, Gefahrstoff- und der Betriebssicherheitsverordnung sowie den Vorschriften der Berufsgenossenschaften ergeben, ein bundesweit bisher einzigartiges Pilotprojekt initiiert.

Ziel ist die Schaffung einer rechtssicheren Organisation sowie die Zertifizierung der Personen im Anästhesienetz nach DIN EN ISO 9001:2008. Das Projekt integriert die Spezifika niedergelassener Anästhesisten wie z. B. Leitlinien der ärztlichen Fachgesellschaften in allgemeine Organisationsprozesse und macht gemeinsame Entwicklungen und Wissensinhalte für alle Mitglieder des Netzwerkes über eine Internetplattform nutzbar. Der Einzelne wird somit von Bürokratie und formalistischen Erfordernissen entlastet und profitiert von auf seine Tätigkeit zugeschnittenen Lösungen.

Da die Grundidee des Anästhesienetzes NRW sowohl für Fachkollegen außerhalb von Nordrhein-Westfalen als auch für weitere ähnlich organisierte fachärztliche Verbände hochinteressant ist, stehen der Vorstand des Netzwerkes sowie die Projektkoordination für Fragen und Erfahrungsberichte gern zur Verfügung.

icon at

Kontaktieren Sie uns

Edith-Stein-Weg 9, 40699 Erkrath
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

and logomap

Anästhesienetz Deutschland

Wir sind Partner des Anästhesienetz Deutschland.